Gartenwissen erleben

Gartenführung / Workshops

Was dich erwartet: Gartenvergnügen mit AHA ! * Erdige Hände * Kaffee & Tee & kleine Leckerbissen * Praxis und Theorie 

Schwerpunkte:
In unseren Kursen nehmen wir dich mit in unseren Garten und zeigen dir, wie du auch auf kleiner Fläche mit ein paar Stunden wöchentlich dein Lieblingsgemüse anbauen und deine Familie selbst versorgen kannst. Selbstverständlich ohne Chemie, ohne mühseliges Umgraben und ohne teure Werkzeuge. Nichts ist Zufall. Nichts kommt von allein. Die Natur hat ihre Gründe und wer sie kennt, kann sie für sich nutzen.

Wir besprechen die Grundprinzipien von gesundem Wachstum und Gedeihen im Hobbygarten. Du lernst wie man Gemüsebeete anlegt und welche Werkzeuge dir dabei wirklich helfen. Du erhältst Infos zur Anbauplanung und wie Pflanzen widerstandsfähig werden. Schon gewusst? Schnecken fressen zuerst schwache und kümmerliche Pflanzen. Sie sind sozusagen, die Müllabfuhr der Natur.

Das Gärtnern ist eine Kunst für sich und wirft unendlich viele Fragen auf. Wir zeigen dir ganz praktisch, wie man sät und pflanzt. Wir verraten dir, wie man das Beikraut reguliert – ohne stundenlang zu jäten. Wir reden über einen lebendigen Boden, über Kompost, Krankheiten und richtiges Wässern und was dich sonst noch brennend interessiert …

Unseren Erfahrungsschatz und die Begeisterung geben wir gerne an dich weiter. Lass dich anstecken und leg los. Wir freuen uns auf dich, Andrea und Markus

Infos zur Anmeldung & Teilnahme

Schreibe uns einfach unverbindlich eine Mail an hallo@erdrausch.de und nenne uns deinen Wunschtermin. Wir antworten dir zeitnah und bestätigen die Anmeldung. Erst nach der Bezahlung bist du verbindlich angemeldet. 

Die Kursgebühren kannst du ganz bequem per Überweisung oder Paypal bezahlen. Die Zahlungsinformationen erhältst du mit der Kursbestätigung.

Zu einem gelungenen Tag gehören nicht nur ein heißer Kaffee oder Tee sondern auch kleine Gaumenfreuden. Darum kümmern wir uns! Da wir leider keine Küche vor Ort haben, bitten wir dich, dein Mittagessen (für den Ganztageskurs) sowie deinen Durstlöscher selbst einzupacken. Eine Toilette gibt´s natürlich auch!

Unsere praktischen Workshops finden draußen auf unserem Feld statt. Denke bitte an festes Schuhwerk, Regenkleidung, UV-Schutz und alles andere, was du zum Wohlfühlen und Arbeiten im Garten brauchst.

In unvorhergesehenen Fällen, z. B. durch ungünstige Wetterlage, Coronaverordnung, Krankheit, etc. behalten wir uns vor, den Kurs auf einen anderen zeitnahen Wochenende – Termin zu verschieben. Spätestens zwei Abende zuvor melden wir uns per Mail, wenn es Änderungen geben sollte.
Wenn du plötzlich erkrankst oder anderweitig verhindert wirst, melde dich bitte telefonisch bei uns. Wir finden gemeinsam bestimmt eine gute Lösung.

Melde dich gerne per Mail unter hallo@erdrausch.de oder per Telefon unter 0162/7675127

Lust auf Gärtnerwissen bekommen?
Frag unseren Workshop unverbindlich an!

Du möchtest selbst einen Workshop bei uns im Garten anbieten?

Unser Garten bietet dir den passenden Rahmen, z. B. zu den Themen Natur, Gesundheit, Nachhaltigkeit, Wildkräuter, Blumen, QiGong, Yoga, Entspannung - vieles ist denkbar.

Impressum | Datenschutz
@2024 erdrausch. All rights reserved.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner